NEUWA

Absage NEUWA 2022 in der Lonza Arena

 

Im vergangenen Jahr wurde die Oberwalliser Neuwagen-Ausstellung NEUWA zum ersten Mal in der neuen Lonza Arena und gleichzeitig auch zum ersten Mal im September, anstatt wie bisher im Frühjahr, durchgeführt. Aufgrund der unter den Erwartungen gebliebenen Besucherzahlen, haben die teilnehmenden Garagisten vorgeschlagen, dass die Ausstellung 2022 idealerweise wieder im Frühling stattfinden sollte und zwar vorzugsweise im Monat März. Leider kann diesem Wunsch der Garagisten nicht entsprochen werden, da — aufgrund der Eishockey Play-off Meisterschaft — die Halle zu diesem Zeitpunkt nicht zur Verfügung steht.

Im NEUWA-Ausschuss haben die Garagisten deshalb eine bereits früher diskutierte Idee aufgenommen, als Ergänzung zur NEUWA-Ausstellung zusätzlich in ihren eigenen Betrieben ein «Wochenende der offenen Türe» durchzuführen.

Aufgrund der aktuell unsicheren Wirtschaftslage, hat die NEUWA Organisation zusammen mit dem Ausschuss der Garagisten vereinbart, die diesjährige NEUWA im Frühling in der Lonza Arena abzusagen. An deren Stelle wird in diesem Jahr ein gemeinsames «Wochenende der offenen Türe» in den jeweiligen Betrieben durchgeführt. Im Sommer 2022 wird dann ein gemeinschaftliches Fazit gezogen und die Durchführung der NEUWA 2023 in der Lonza Arena besprochen.

Visp. 04. März 2022     

Lonza Arena AG